Hofius/Hovis/Hovious im WWW


Auf dieser Seite habe ich mal alle Vertreter des Namens Hofius bzw. der davon abstammenden Namen zusammengestellt, die in irgendeiner Weise im WorldWideWeb aktiv bzw. zu finden sind.

In Deutschland:

Hofius

Prof.Dr. Hofius in Tübingen ist als Neutestamentler Professor für Theologie an der dortigen Universität und taucht als solcher in verschiedenen Veröffentlichungen der Uni Tübingen auf: Vorlesungsverzeichnis WS 97/98

Kornelia und Martin Hofius sind Redakteure der Christlichen Allgemeinen Zeitung (CAZ, unabhängiges Gemeindeblatt des Christus Zentrums Ruhrgebiet) und stellen diese auch im WWW zur Verfügung: CAZ

Prof.Dr. Kurt Hofius ist Hydrologe in Koblenz und taucht als solcher in diversen Veröffentlichungen auf: Aktion gegen die Streichung des Lehrstuhls für Hydrologie an der Universität Karlsruhe

Christina Jeremias-Hofius ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Wissenschaftlich-theologischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg: Personalverzeichnis

Anne-Kathrin Hofius hat 1994 in Walsrode das Abitur gemacht. Sie findet sich in einer Liste der Abiturienten.. Und das gleiche auch nochmal auf Englisch.

Mein Name ist Hanns-Christian Hofius, und ich habe diese Seiten hier gestaltet.

Hovius

Ein H.W.Hovius taucht als Referent auf einer IKT - Internationalen Kautschuk Tagung in Nürnberg auf.

In einer Chronologie des Lebens von Engelbert Kaempfer (1651-1716) taucht ein Hovius 1694 als Freund von Kaempfer auf.

International

Hofius

In Zusammenhang mit der Herald Light Tour habe ich festgestellt, daß es in Hermitage/Pennsylvania/USA eine "Hofius Lane" gibt.

In Sharpsville/Pennsylvania/USA, 12 Main St. (Tel. 962-5793) findet man die "Hofius&Black Chevrolet Inc., die sich in verschiedenen Yellow Pages findet:

Außerdem haben sie im The Herald in Sharon Pennsylvania Anzeigen geschaltet.

Ein Jeff Hofius ist "department head" für Bischoff & Associates, eine Firma, die offensichtlich Straßen baut oder plant.

Ein Lynn S. Hofius findet sich als Secretary und State Society Officer der "Pennsylvania Society of Land Surveyors" (mit Foto).

Hovis

Der Drehbuchautor und Schauspieler Larry Hovis erscheint mit einer Kurzbiographie auf dem Server der Uni Bonn.

In Macclesfield (Großbritannien) befindet sich eine "Hovis-Mill".


Wer sich für das Thema interessiert, oder sich speziell für die Familiengeschichte der Familien Hofius, Jacobi, Ahrens, Seiffert oder anderer von mir untersuchter Familien interessiert, kann mich gerne anschreiben:

Mail an Christian Hofius.


Zurück zur Homepage.
© 1997 Christian Hofius, Rottenburg